Schloss Tuono 660 2023

WSC-Neuss Shop
wenn wir es in OL ausfahren
ok, das Ergebnis ist dann aber nicht offen, und irgendwie ist der Wunsch von dir etwas egoistisch. :D Glaube kaum, das meine 1:40 und mehr für dich eine Anstrengung sind. Aber dann liegt es bestimmt an den Reifen.

@jannick98 wenn wir selber Hand anlegen verliert man die Garantie, ganz davon ab, das ich von meiner Ausbildung her den Rahmen zwar locker in irgendeiner Flüssigkeit auflösen kann, aber nicht reparieren. Da ist nichts mit aktiv helfen. Und selbst der Gesetzgeber gibt bei solch einem Mangel tatsächlich jede Menge Möglichkeiten das so zu regeln, das ich mit der Lösung nichts zu tun hab. Und das will was heissen.
Aber hasst du dich mal gefragt, warum du soviel Öl verbraucht hast? Weisst du das heute?
 
die Sache mit dem Blipper habe ich erstens nicht verfolgt und zweitens auch nicht angesprochen weil es hier ja um das Schloss geht.
Ich sehe hier nur ein Schloss das zu viel Abstand zur Gabelbrücke hat. Ergo, das Ding muss näher ran.
Hab hier keine 660er aber ich vermute mal dass man das Schloss abbauen kann. Möglicherweise braucht man hier entweder einen Spezialschlüssel um die Schrauben, welche in der Regel einen Spezialkopf haben um sie nicht mit herkömmlichen Werkzeug lösen zu können, herauszubekommen oder kurzerhand die Schrauben ausbohren.
Dann gucken ob nicht vielleicht sogar die Toleranz dieser Verschraubung reicht um das Schloss etwas weiter Richtung Gabelbrücke zu schieben. Wenn nicht, Ersatzschrauben besorgen -muss sowieso sein - und bei diesen evtl. das Gewinde dort abdrehen wo das Schloss sitzt, so dass das Schloss zu Brücke hin geschoben werden kann. Loctite auf die Schraube, positionieren und festziehen.

Btw.: In erster Linie warst auch nicht Du sondern der, dessen größte Leidenschaft das Jammern ist gemeint. Sorry wenn ich da zu sehr pauschalisiert habe
Eigentlich jammern hier immer nur die gleichen rum und vor allem die, die mit dem ganzen Thema herzlich wenig zu tun haben!
Jap bin extrem jung im Vergleich zu den meisten hier im Forum. Mein Motorrad war jetzt 4 Monate in der Werkstatt, auf Garantie wurde mein ganzer Motor getauscht, wegen zu hohem Ölverbrauch. Hab mich allerdings trotz meiner Unerfahrenheit bemüht, und mich sowohl bei meinem Händler als auch Aprilia direkt informiert und auf dem laufenden gehalten, was getan werden kann bzw. muss.
Hab mich aber nicht bei nem kleinen Forum über die schlechte Qualität von Aprilia aufgeregt, sondern mich aktiv an dem Reperaturprozess beteiligt. Man kann auch aktiv sein ohne die ganze Zeit zu sagen, ist Garantie, geht mich nix an. Doch mich geht das auch was an, denn es geht immer noch um meine Maschine und mein Interesse damit fahren zu können.
Was glaubst du eigentlich was bei mir läuft, da sind seit August 2022 zwei bemühte Händler an dem Thema. Das Ticket bei Aprilia läuft schon ewig.

Ohne Garantie hätte ich das Problem selbstverständlich schon längst gelöst, aber mit Garantie macht man sich schlauerweise nicht die Finger schmutzig!

So und jetzt hören die nicht Betroffenen hoffentlich endlich auf zu jammern.
 
ok, das Ergebnis ist dann aber nicht offen, und irgendwie ist der Wunsch von dir etwas egoistisch. :D Glaube kaum, das meine 1:40 und mehr für dich eine Anstrengung sind. Aber dann liegt es bestimmt an den Reifen.

@jannick98 wenn wir selber Hand anlegen verliert man die Garantie, ganz davon ab, das ich von meiner Ausbildung her den Rahmen zwar locker in irgendeiner Flüssigkeit auflösen kann, aber nicht reparieren. Da ist nichts mit aktiv helfen. Und selbst der Gesetzgeber gibt bei solch einem Mangel tatsächlich jede Menge Möglichkeiten das so zu regeln, das ich mit der Lösung nichts zu tun hab. Und das will was heissen.
Aber hasst du dich mal gefragt, warum du soviel Öl verbraucht hast? Weisst du das heute?
Ja, die zylindergehäuse waren laut Händlerangaben beschädigt.
 
und inwieweit hast du bei der Ursachenforschung und Reparatur mitgeholfen?
 
Also, wirklich, ich zahle ne Tüte Geld und helfe dann aus langweile den Fachleuten bei der Lösung 🤔.
Meine Arbeit kostet Geld, und damit finanzier ich meine Hobbys.
Und wenn Langeweile haben sollte, und ich will schrauben, dann hole ich mir eine abgewrackte Kiste und bau sie wieder auf, aber bestimmt keine nagelneue
 
Also, wirklich, ich zahle ne Tüte Geld und helfe dann aus langweile den Fachleuten bei der Lösung 🤔.
Meine Arbeit kostet Geld, und damit finanzier ich meine Hobbys.
Und wenn Langeweile haben sollte, und ich will schrauben, dann hole ich mir eine abgewrackte Kiste und bau sie wieder auf, aber bestimmt keine nagelneue
Wie war das mit dem Bagger für Schnegge`?
 
Und wenn Langeweile haben sollte, und ich will schrauben, dann hole ich mir eine abgewrackte Kiste und bau sie wieder auf, aber bestimmt keine nagelneue
An neuen Kisten schraubt und putzt man aber am liebsten.

Da eröffnen sich in der Regel nicht nach jeder gelösten Schraube 10 neue Probleme und 5 Schrauben warten noch! 😱🙈😂
 
Wie war das mit dem Bagger für Schnegge`?
💰 ist versprochen, und ich werde an sie denken wenn ich den passenden Spielplatz in der Nähe habe 😂😎.
Leverkusen war jetzt auf nem Werksgelände, die kennen keinen Spaß 😫
 
Zuletzt bearbeitet:
Da eröffnen sich in der Regel nicht nach jeder gelösten Schraube 10 neue Probleme und 5 Schrauben warten noch! 😱🙈😂
Deswegen, wenn ich Langeweile hatte 😏.
Oder als ich noch verheiratet war, da hatte ich immer was zu Basteln in der Scheune 😂.
Heute bin aber glücklich liiert, und da brauche ich jede freie Minute 😎
 
Es gibt neuigkeiten, Ich hab für 10 minuten einen email von Aprilia Technik bekommen, die sehen endlich ein in Italien das einzelne Tuono 660 probleme mit der Sperrbolzen länge haben, und die werden nach bedarf ausgetauscht gegen bolzen die ca 3-4 mm länger sind, Leider noch kein Liefertermin für die ersatz bolzen aber es wird kommen, ein bitte an alle 660 er besitzer , prüf oder lass euren sperrbolzen prüfen damit eure händlern dem entsprechend ersatz bolzen bestelllen können

und Ich hab für mein freund @Monty1 gefragt wegen einen ersatz obere Gabelbrücke und warte noch auf einen Antwort , aber Ich hab da ein gutes gefühl (y)
 
Es gibt neuigkeiten, Ich hab für 10 minuten einen email von Aprilia Technik bekommen, die sehen endlich ein in Italien das einzelne Tuono 660 probleme mit der Sperrbolzen länge haben, und die werden nach bedarf ausgetauscht gegen bolzen die ca 3-4 mm länger sind, Leider noch kein Liefertermin für die ersatz bolzen aber es wird kommen, ein bitte an alle 660 er besitzer , prüf oder lass euren sperrbolzen prüfen damit eure händlern dem entsprechend ersatz bolzen bestelllen können

und Ich hab für mein freund @Monty1 gefragt wegen einen ersatz obere Gabelbrücke und warte noch auf einen Antwort , aber Ich hab da ein gutes gefühl (y)
Wenn wir dich nicht hätten, Dankeschön.👍👍👍
 
bis jetzt ist nichts passiert Andreas, du kannst mir irgindwann wenn es gemacht ist und du glucklich bist, ein bier ausgeben 😁
Stimmt, versprochen wurde es ja schon lange, allerdings jetzt mit deiner erhaltenen Mail sollte auch tatsächlich was passieren.😉
 
Damit ihr der / die / das Unterschied sehen mit der Bolzen länge, vielleicht zerleg Ich nächste woche den zündschloss an mein vorführer und dreh der Bolzen selbe um es zu probieren
 

Anhänge

  • Pin.jpg
    Pin.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 78
Ist die Zeichnung von dir oder aus Italien?
 
Motoplex
Oben Unten