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Habe mir geschwind einen Ventilfederspanner gebastelt, der das Arbeiten mit eingebautem Zylinderkopf ermöglicht.Was genau hast du jetzt gemacht, Zylinderkopf gezogen? Vorne, wie du schreibst?
Wenn ja, da du auch von einem Ventilfederspanner schreibst (den kannst ja nur ansetzen wenn der Kopf runter ist) kommt man da doch super ran. Oder wolltest du eingebaut die Ventilkeile (nicht die Shims!!!!) lösen, bzw. wieder einsetzen?
So wie ich´s verstehe hast du ja aber die Köpfe runter genommen, daher alles demontiert zusammen setzen und dann einbauen. Ventilkeile bei eingebautem Kopf macht wenig Sinn.
6 Bar, so viel schafft der Kompressor.Wie viel Druck hast du denn auf die jeweiligen Zylinder gegeben ?
Mann sollte da nur etwa ein bis maximal zwei Bar drauf geben.
Damit sich nix verdreht, oder verbiegt.6 Bar, so viel schafft der Kompressor.
Warum nur so wenig? Im Betrieb entsteht doch viel mehr Druck.
In dem Fall sollten aber alle Werkzeuge entfernt und alles richtig montiert sein.Ich bin einfach vom üblichen Verbrennungsdruck bei Ottomotoren ausgegangen: 30-60 Bar. Verdichtungsdruck 8-15 Bar. Da sind die 6 Bar Peanuts gegen.