Sachsenring mit Euro 5 wer hat es schon getan?

WSC-Neuss Shop
Wer an oder in der nähe einer Rennstrecke wohnt wird immer maulen mit oder ohne legalen Akra ,da brauch ich nicht mit der Zeit gehen !
mit der Zeit gehen heisst einfach Dinge die sich nicht ändern lassen so zu nehmen wie Sie sind.... und wenn dazu gehört mit nem "leisen" Motorrad unterwegs zu sein, dann ist das halt so ... anonsten biste zwar beständig und dir treu weil laut sitzt aber zuhause ... und wenn in 10 Jahren die Moppeds mit E Motor fahren und die Autos auch... dann fahr ich eben E von mir aus auch in Most (und am Sari) - bevor ich Bus und Bahn fahre oder mitm Lastenrad ...

ich denk E Motorrad Rennstrecke wird kommen und wird gut ... Kollege war zum E-Pitbiken und war begeistert - kein Lärm, dinger gehen wie Sau und die schnellen Jungs wurden - wenn alle einverstanden waren von der Gruppe- elektrisch eingebremst, damit alle um den Sieg mitfahren konnten ... war wohl ein richtig geiles Erlebnis

am Schluss ist's wie immer... viel gejaule viel blabla alles wird ganz schlimm - bestes Beispiel in dem Zusammenhang - 2016 glaub ich hat die Dekra den Lausitzring gekauft - großes Miau - nie wieder Rennstrecke(auf dem verschissenen Rübenacker) und 2024 gibts nach wie vor Veranstaltungen - teurer - aber es gibt sie eigentlich unverändert ...
 
ich denk E Motorrad Rennstrecke wird kommen und wird gut ... Kollege war zum E-Pitbiken und war begeistert - kein Lärm, dinger gehen wie Sau
Alda, du fährst eine Aprilia V4 und schreibst hier etwas von Lärm 😤 bitte mal reihenweise Gnaggwatschen verteilen....! E-Motorrad ob Straße oder Rennstrecke wird bestimmt kommen aber
für mich ist das alles andere als gut.
Die großen Emotionen kommen nicht durch eine wahnsinnige Beschleunigung, sondern der Klang ist ausschlaggebend. Für Zuschauer ist das doch auch sterbendslangweilig ohne Sound, siehe Formel-E 😔

Glücklicherweise durfte ich als jugendlicher noch 2-Takter Rengdängdäng erleben und fahren und ein E-Motorrad wird in meiner Garage nie einen Platz finden.
 
Alda, du fährst eine Aprilia V4 und schreibst hier etwas von Lärm 😤 bitte mal reihenweise Gnaggwatschen verteilen....! E-Motorrad ob Straße oder Rennstrecke wird bestimmt kommen aber
für mich ist das alles andere als gut.
Die großen Emotionen kommen nicht durch eine wahnsinnige Beschleunigung, sondern der Klang ist ausschlaggebend. Für Zuschauer ist das doch auch sterbendslangweilig ohne Sound, siehe Formel-E 😔

Glücklicherweise durfte ich als jugendlicher noch 2-Takter Rengdängdäng erleben und fahren und ein E-Motorrad wird in meiner Garage nie einen Platz finden.
Bist du schon ein "emotionsloses" E-Motorrad gefahren?

Die Pitbikes jedenfalls sind wirklich genial. Kein Krach in der Karthalle, keine Kopfschmerzen vom schlecht abgestimmten China Einzylindern, kein Ölwechsel, kein Ventilservice, keine Undichtigkeiten. Draufsetzen, auf die Linie konzentrieren und fahren.

Wenn es sowas für die "richtige" Rennstrecke gibt, nicht sackschwer, ~100kw und es dann noch bezahlbar ist, würde ich nicht lange warten. Abgerissene Apriliaventile und falsche Ölfilter können dann gerne der Vergangenheit angehören.

Ah und am Sachsenring kann man dann auch 24h fahren. Vorausgesetzt die ökologischen Holz-Knieschleifer schrabbeln nicht zu laut über den Asphalt... ;-)
 
Für Zuschauer ist das doch auch sterbendslangweilig ohne Sound, siehe Formel-E 😔
Formel e und Formel 1 sind gleich langweilig... mit oder ohne ton ... Tourenwagen am Lausitzring ... da hab ich freiwillig Ohrstöpsel getragen und das war trotzdem abartig laut und langweilig wars auch ...

und ob die v4 bisschen leiser wäre, wäre mir egal ... wir sprechen auch bei85- 90db (nach der sinnfreien Messmethode) noch von Sound... für den Fahrer kommt der meiste Sound übrigens aus der Ansaugung ... imho

aber es darf doch gern jeder seine Meinung haben...

ich persönlich möchte fahren und wenn ich was tun muss um damit den Leuten etwas weniger auf den Sack zu gehen... um das weiter zu dürfen ... dann mache ich das ...
 
@gr7ab, ich bin noch kein E-Moped gefahren, es reizt mich aber auch keinen Meter. Pitbike in der Karthalle für ein oder zweimal im Winter, da wäre es mir sicherlich egal was für ein Motor da drin hängt, Hauptsache Schbass :giggle:

aber es darf doch gern jeder seine Meinung haben...

ich persönlich möchte fahren und wenn ich was tun muss um damit den Leuten etwas weniger auf den Sack zu gehen... um das weiter zu dürfen ... dann mache ich das ...
Unbedingt, beim Thema E sind wir halt anderer Meinung.

Als Motorradfahrer gehst du eh den meisten Leuten auf den Sack. Selbst im cruising modus
ohne Gas halten sich Kinder die Ohren zu. Weil sie von ihren Birkenstockbereiften Eltern so erzogen werden.

Daran ändern wir nichts mehr und ich fahre zumindest beim Motorrad sicherlich kein E mehr...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal Gedanken gemacht woher das wohl kommt?
Wanderer beschweren sich über Radfahrer. Radfahrer über E-Biker usw. Neid und Missgunst überall. Wenn doch nur jeder dem anderen sein Hobby tolerieren würde.....

@RSV4Uwe, bestimmt hat das mit der Lautstärke zu tun...:rolleyes: komisch das es bei unseren Nachbarn niemand so richtig interessiert. In Italien bemerke ich da die letzten Jahre keine Veränderung und ein Kind was sich die Ohren zu hält, hab ich da auch noch nie gesehen.
 
Mei mah , ih hau wella nix auf den E Scheiß schreiba , Mir send vor 20 Johr scho E Kart gfahra und wo send se : nirgends weils ein Ranz isch ganz eufach ! Drauf gschissa mir kommad aus einer anderen Generation und da bin ich ganz froh , des gibt doch nix geileres als einen schönen Motorenklang ( Lanz Einzylinder :LOL: ,V 4 oder V 2 egal welcher Duc oder Ap , etc ) Natürlich des E wird kommen aber da krabbelt mir scho des Zieffer aus am Kadaver :ROFLMAO: Alles mit der Ruhe , bauet zeschdes mol a paar Steckdosen auf wo ihr eier Kloml eistecka kennad ;)
Schon mal Gedanken gemacht woher das wohl kommt?
Uwe du Weidag :ROFLMAO: wenn 10 legale BMW "s da Pass nauf fahrad dann goasch de Anwohner au auf da Sack ;)
Sodale jetzt kennad ihr weiter Haten mir isch gleich :p
 
Kann das mal jemand übersetzen, sollte das ein interessanter Beitrag sein.danke.
 
Ich finds allmählich richtig doof. Wenn Du einzelne Wörter aus dem Dialekt nutzt, geschenkt.

Aber nur so schreiben, ganze Beiträge und alle Beiträge, im vollen Bewusstsein, dass man von 70% der Leser des Forums nicht verstanden wird, ist echt nicht nett.
 
Blockieren die auch auf dem Sachsenring? Ich habe auf jeden Fall dort noch keinen Lanz überholen müssen. Wie sich die Zeiten ändern.
 
Mei mah , ih hau wella nix auf den E Scheiß schreiba , Mir send vor 20 Johr scho E Kart gfahra und wo send se : nirgends weils ein Ranz isch ganz eufach ! Drauf gschissa mir kommad aus einer anderen Generation und da bin ich ganz froh , des gibt doch nix geileres als einen schönen Motorenklang ( Lanz Einzylinder :LOL: ,V 4 oder V 2 egal welcher Duc oder Ap , etc ) Natürlich des E wird kommen aber da krabbelt mir scho des Zieffer aus am Kadaver :ROFLMAO: Alles mit der Ruhe , bauet zeschdes mol a paar Steckdosen auf wo ihr eier Kloml eistecka kennad ;)

Uwe du Weidag :ROFLMAO: wenn 10 legale BMW "s da Pass nauf fahrad dann goasch de Anwohner au auf da Sack ;)
Sodale jetzt kennad ihr weiter Haten mir isch gleich :p
für dich Tuona und Ralph versuche ich es so gut wie es geht zu übersetzen :ROFLMAO:

Oh Mann..ich wollte nicht's zu dem E-Scheiß schreiben. Wir sind vor 20 Jahren schon E-Karts gefahren und wo sind sie jetzt ? nirgends, weil es einfach ein (schei..., schrott usw.) ist.
Darauf geschissen, wir kommen aus einer ganz anderen Generation und da bin ich froh darüber. Es gibt doch nichts geileres als einen schönen Motorenklang ( Lanz Einzylinder :LOL: ,V 4 oder V 2 egal welcher Duc oder Ap , etc )
Natürlich des E wird kommen aber da krabbelt mir schon das Ungeziefer aus dem Körper, Alles mit der Ruhe, baut zuerst mal ein paar Steckdosen auf wo ihr euer Gelumpe einstecken könnt.

Uwe du Lump oder Schlitzohr, wenn 10 legale BMW "s einen Pass hoch fahren dann gehst du den Anwohner auch auf den Sack.
So jetzt könnt ihr weiter haten, mir ist das gleich.
 
Motoplex
Oben Unten