Sachsenring mit Euro 5 wer hat es schon getan?

WSC-Neuss Shop
Wanderer beschweren sich über Radfahrer. Radfahrer über E-Biker usw. Neid und Missgunst überall. Wenn doch nur jeder dem anderen sein Hobby tolerieren würde.....

@RSV4Uwe, bestimmt hat das mit der Lautstärke zu tun...:rolleyes: komisch das es bei unseren Nachbarn niemand so richtig interessiert. In Italien bemerke ich da die letzten Jahre keine Veränderung und ein Kind was sich die Ohren zu hält, hab ich da auch noch nie gesehen.
Frage nur teilweise beantwortet:
Aber richtig getroffen...der deutsche Ego-Sack meint er müsse überall mitbestimmen.
Kauft ein Haus im Grünen für fast lau...und paar Jahre später gehen Ihm die Motorradfahrer auf`n Sack.
Dann wird dagegen Stimmung gemacht und dabei kommen eben hier und da Verbote.
Wie anno dazumal " wir brauchen eine Ortsumfahrung"....irgendwann bekommen.
Und heute? Alle Dörfer tot...kein Laden...keine Kneipe...nix mehr....natürlich auch keine Job`s mehr....bis auf wenig Ausnahmen.
Und auf Italien bezogen: Die haben eben gemerkt, daß wenn wir kommen es Ihnen auch zugute kommt.
Sardinien 2023...wir sitzen abends vor dem Hotel und trinken noch eins (oder auch mehr 😂)......23:30 Uhr...
wer meckert?
3 X darfst raten ;)
 
Die gibt's neheme :X3:
 
Und Mavic dankschee :ROFLMAO:
 
Die gibt's neheme :X3:
Nicht lustig. Irgendwie verstehe ich das nicht.

Es scheint (unter anderem) Dich nicht die Bohne zu interessieren, ob alle Leser dieses Forums Dich verstehen. Es scheint zu reichen, dass Deine Kumpels aus dem Süden der Republik Dich verstehen. Scheiß auf die Nord- und Mitteldeutschen. Es sind auch nur die immer Gleichen aus dem Süden der Republik, die meinen im Dialekt schreiben zu müssen. Was soll das? Warum macht ihr es den anderen Lesern künstlich schwer einer Diskussion zu folgen? Ich dachte das ist ein Motorrad-Forum, nicht ein Mundart-Forum.

Ich weiß nicht, ob ihr das verstanden habt, aber wenn man teilweise über längere Strecken in einer Diskussion die Beiträge wegen Mundart nicht mehr versteht, macht das Lesen echt wenig Spass. Da hilft auch nicht wenn Bolzi im Nachhinein übersetzt, das führt nur dazu, dass ihr Euch keine Mühe geben braucht, auch mal an die anderen zu denken.

Ja, ich weiß, ich bin wieder die Einzige, die sich aus dem Fenster lehnt. Andere lesen wahrscheinlich einfach nicht mehr weiter. Ist aber auch nicht lustig.

Grmpf.
 
Ist halt so...mach dich doch deswegen nicht irre.
Einfach drüber lesen ;-)
 
Alles klar Tuona , ich versuche es besser zu machen!
 
Da hilft auch nicht wenn Bolzi im Nachhinein übersetzt, das führt nur dazu, dass ihr Euch keine Mühe geben braucht, auch mal an die anderen zu denken.
Mir ist nicht bekannt, dass es Schriftformen für Mundart gibt.
Jedenfalls geht es mir so, dass wenn ich Mundart schriftlich abbilden will, ich deutlich mehr Aufwand habe ;)
 
Mir ist nicht bekannt, dass es Schriftformen für Mundart gibt.
Jedenfalls geht es mir so, dass wenn ich Mundart schriftlich abbilden will, ich deutlich mehr Aufwand habe ;)
Mag sein, aber das ändert nichts daran, dass man es anderen schwerer macht der Diskussion zu folgen. Das Lesen dauert nämlich deutlich länger, beim Versuch zu übersetzen.

...

wobei der Aufwand bei Fränkisch sich ja in Grenzen hält.
Du schreibst einfach Deinen Satz, und machst dann suchen und ersetzen:
p -> b
k -> g
t -> d
und dann noch ein "fei wergli" ans Ende, passt 😁
 
Mag sein, aber das ändert nichts daran, dass man es anderen schwerer macht der Diskussion zu folgen. Das Lesen dauert nämlich deutlich länger, beim Versuch zu übersetzen.

...

wobei der Aufwand bei Fränkisch sich ja in Grenzen hält.
Du schreibst einfach Deinen Satz, und machst dann suchen und ersetzen:
p -> b
k -> g
t -> d
und dann noch ein "fei wergli" ans Ende, passt 😁
A Seidla Bier habe ich am Anfang auch nicht verstanden bei der Bundeswehr in Heidenheim am Hahnenkamm.😄
 
Die Frage ist, ob der Sachsenring der richtige Adressat ist für die Aufregung.
Vielleicht sollte eher Aprilia und die Zulassungsbehörde befragt werden, wieso die Geräuschemissionen eines Mopeds mit Straßenzulassung im Fahrbetrieb so laut sind, dass man damit auf Privatgelände nicht mehr gemocht wir

Schon mal Gedanken gemacht woher das wohl kommt?
...an der immer mehr dünnhäutiger, gestresster werdenden Gesellschaft? Warum wird/ist die Gesellschaft so? Da gibt's sicher so einige schwerwiegende Gründe....der Motorradfahrer ist das sicherlich nicht, meine Meinung. Der wird dem aktuellen Trend halt als Sau durchs Dorf getrieben...irgendein "Ventil" muss der Bürger/Politik ja haben. Ist übrigens ein spezielles Deutschland Problem...Italien, Spanien, Holland und wahrscheinlich noch ein paar mehr gehen mit dem Thema Motorrad im allgemeinen und Sound/Lärm wesentlich gelassener um, so zumindest meine Erfahrung. Woher das wohl kommt?
 
Die haben halt noch bisle Emotionen im Ransa net so wie Almanns :ROFLMAO:
...an der immer mehr dünnhäutiger, gestresster werdenden Gesellschaft? Warum wird/ist die Gesellschaft so? Da gibt's sicher so einige schwerwiegende Gründe....der Motorradfahrer ist das sicherlich nicht, meine Meinung. Der wird dem aktuellen Trend halt als Sau durchs Dorf getrieben...irgendein "Ventil" muss der Bürger/Politik ja haben. Ist übrigens ein spezielles Deutschland Problem...Italien, Spanien, Holland und wahrscheinlich noch ein paar mehr gehen mit dem Thema Motorrad im allgemeinen und Sound/Lärm wesentlich gelassener um, so zumindest meine Erfahrung. Woher das wohl kommt?

Naja, denke ich nicht. Auch in anderen Ländern wird Lärm er in riesen Thema. Frankreich mit Lärmblitzern und Südtirol will in den Dolomiten auch was machen...

 
Motoplex
Oben Unten