EICMA 2025

Aber in diesem Forum hätte ich eher erwartet, dass eine Vespa präsentiert wird, statt das Konkurrenzprodukt.

Aber mal Spaß bei Seite, der große Italjet ist schon herrlich bekloppt. Ich will nur einfach keinen Roller fahren.

Aber in diesem Forum hätte ich eher erwartet, dass eine Vespa präsentiert wird, statt das Konkurrenzprodukt.

Aber mal Spaß bei Seite, der große Italjet ist schon herrlich bekloppt. Ich will nur einfach keinen Roller fahren.
Wenn wir ehrlich sind ist es mit den design und 6 gang getriebe auch kein richtigen Roller,

Sah live auch richtig gut aus, und sollte €7500 kosten, d.h. preis niveau Vespa GTS 300
Der ist mir zu sehr Vespa. Die Dragster sind einfach schicker. Und jetzt kommt auch das Modell aus der Gerüchteküche:

Unter 10.000, das ist doch ein Angebot 😄

Edit: ... und, nachdem wir das hier thematisiert haben, Inspektionsintervalle alle 15.000 km☝️

Wozu nutzt ihr den Roller bzw. würdet ihr ihn nutzen? Ich kann mit einen Roller nur für den Stadtverkehr vorstellen und da müsste er möglichst schlank und wendig sein, um seine Vorteile gegenüber Auto und Motorrad auszuspielen.

Ich hatte im Taunus mal den grossen 800er Gilera Runner vor mir. An dem Kasten vorbei zu kommen war mit richtig Arbeit verbunden. Dank Variomatik war der Roller auf den kurzen geraden immer sehr gut dabei. Beim Italjet gefällt mir die Optik.

Wozu nutzt ihr den Roller bzw. würdet ihr ihn nutzen? Ich kann mit einen Roller nur für den Stadtverkehr vorstellen und da müsste er möglichst schlank und wendig sein, um seine Vorteile gegenüber Auto und Motorrad auszuspielen.
ich hatte ja den 850er "Roller" von Aprilia IMG_20220324_111533.webp
mit 220kilo ist das irgendwie sinnlos im Stadtverkehr... der Roller war glaube noch schwerer...

also ne Vespa etc gehz klar ... Großroller in Deutschland für mich Unsinn ... da Q5 Udo, Macan Dörte und auch die Mini Clubman Rieke ihr kfz dort stellen wo die Regeln es besagen ... und damit nur gehupe gefluche etc losgeht wenn man sich "vor drängeln" tut weil das nämlich nicht geht wegen geht nicht ...

Nutze meinen 400'er vorzugsweise zum Pendeln und für kleinere Einkäufe, da großen Stauraum. Mit dem CVT Getriebe und von mir verbauten Malossi Variomatik rennt er wie der Teufel. In der Stadt gibt es für mich nichts besseres, auf der Autobahn schafft er ohne Anstrengung 150 km/h GPS, vernünftiges Showa Fahrwerk, und trotz seiner 194 kg bekomme ich ihn als dünner Hering gut gehändelt 😃🇮🇹

Wozu nutzt ihr den Roller bzw. würdet ihr ihn nutzen?
Du kannst ihn eigentlich für alles nutzen was Spaß macht, da reicht es auch mal im engen Gefilden die Mopeds zu ärgern :ROFLMAO: 🔥 :cool:
Also wenn ich denke was wir schon mit unseren Rollern angestellt haben ih und mei Heribert :ROFLMAO::ROFLMAO::cool:🤘
Also ich nehme ihn überall mit in meinen Trapo :LOL:;)
Aber wir haben au schon 500 km am Tag abgerissen, geht alles ✊

Motoplex
Zurück
Oben