Kaufberatung Zentralständer

Habe gerade mit Marita telefoniert. Und tatsächlich gibt es keine verschiedenen Platten für Tuono und RSV. Aber die letzten 12 Platten die gefertigt wurden haben das Langloch tatsächlich 5mm zu kurz als es auf der technischen Zeichnung sein muss. Ich werde es einfach 5mm weiter fräsen und dann passt das.

Sie sagt das es bei manchen wohl einfach passt da die Schwinge ein Langloch hat und verstellbar ist. Und wenn jemand das etwas verändert hat dann passt das. Nur bei mir nicht da ich es Original habe.

Du hast das Ding inkl. Platte doch neu gekauft, oder nicht?

Wenn die selbst wissen dass die letzten 12 Platten fehlerhaft waren finde ich es recht schwach, dass der Kunde dann selbst nacharbeiten soll. So ein Ding kostet ja auch nicht nur 20€ ... aber muss jeder ja selbst wissen.

Ein Langloch hat´s an der Schwinge so gesehen nicht, soweit ich weiß kann bei den RSV Modellen (Tuono weiß ich nicht) der Schwingendrehpunkt durch drehen der Inlays variiert werden. Dennoch, für die Tuono bieten die das Ding passend von V4R (1000er) bis V41100/Fac an. Da würde ich bei dem Preis erwarten dass es dann auch passt.

Du hast das Ding inkl. Platte doch neu gekauft, oder nicht?

Wenn die selbst wissen dass die letzten 12 Platten fehlerhaft waren finde ich es recht schwach, dass der Kunde dann selbst nacharbeiten soll. So ein Ding kostet ja auch nicht nur 20€ ... aber muss jeder ja selbst wissen.

Ein Langloch hat´s an der Schwinge so gesehen nicht, soweit ich weiß kann bei den RSV Modellen (Tuono weiß ich nicht) der Schwingendrehpunkt durch drehen der Inlays variiert werden. Dennoch, für die Tuono bieten die das Ding passend von V4R (1000er) bis V41100/Fac an. Da würde ich bei dem Preis erwarten dass es dann auch passt.
Hätte auch gefragt wann ich dann mit der Lieferung des passenden Teils rechnen kann.

Ich bin ja auch so einer, lieber feile ich da eine Stunde lang rum, bevor ich mir das Theater mit Kunden-Support und Rücksendung antue :rolleyes: :ROFLMAO:

Und das im Nachbarort, Schande 🙈🙈🙈🙈🙈

Also ich habe beide Extreme. Bursig für die RSV4 und den günstigen ConStand Power Classic (für ~280€) für die RSV Mille.
Bursig ist natürlich teuer, aber absolut tadellos - sowohl in der Benutzung als auch in der Qualität.

ConStands, da hab ich erstmal ne dicke Erstattung bekommen weil ich ein Viertel der Adapterplatte abflexen musste, damit es passt.
Die Seitenverkleidung war im Weg, das Ding ist wohl doch nur für eine Tuono und nicht für die Mille konstruiert worden. Sagt schon was über die Qualitätskontrolle in der Entwicklung aus. Sie haben in der Mail selbst zugegeben dass hier ein Konstruktionsfehler vorliegen muss, nachdem ich ihnen BIlder geschickt habe.

Die Phase für das Gewinde der dicken Schraube, die die Platte hält, war auch von der falschen Seite gefräst. Finde ich ziemlich dumm.

Der Hebelmechanismus hat nach links und rechts nicht wenig Spiel. Und wenn ich den Hebel komplett ausklappe und mit dem Fuß den Ständer ansetze, schrabbt der Ständer unten mit den Füßen unten an der Bugverkleidung wenn man nicht aufpasst. Mit dem Bursig ist das nie passiert.

Also 280 vs ~450 bis 500€ sind natürlich ein spürbarer Unterschied in der Geldbörse. Aber auch ein spürbarer Unterschied in der Praxis.
Das Ergebnis jedoch, ist bei beiden gleich. Es tut, was es soll.

Würde schwer empfehlen, beim ConStands ALLE Schrauben einmal zu entfernen, und sie mit Schraubensicherung korrekt anzuziehen.
Ist möglicherweise unnötig, aber schadet mit Sicherheit nicht.

ich hab hier ja auch zwei Constands im problemlosen Langezeiteinsatz, und ich nutze die wirklich oft, nach jeder Fahrt drauf, kette durchn Lappen Getriebeöl ziehen, fliegen runna und es geht in parkposition…
Ich wüsste wirklich nicht, was ich vermissen sollte 🙃✌️

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich habe den von Constands für meine Tochter gekauft und ich selber den von MAX2H. Im Vergleich ist der MAX2H besser und sogar noch günstiger, habe das Teil für knapp 250 € gekauft.

Ja, klar mit allem.

Und das im Nachbarort, Schande 🙈🙈🙈🙈🙈
Marita ist echt total nett. Ich habe die Platte jetzt eingepackt und sie hat sofort gesagt das sie das in Ordnung bringt und die Platte bearbeitet.
Ich wollte es einfach halten und selber vorher machen. Aber das ist so dickes Material das, alles was ich machen würde, wie gepfuscht aussehen würde.

Nun ist die Platte auf dem Weg zu ihr und alles ist gut. Kommt auf nen Tag ja nicht drauf an.

Motoplex
Zurück
Oben